Die Karnofsky- Skala in der Begleitung des Sterbenden
Informationen | Inhalte der Ausbildung
Seelisch-spirituelle Sterbebegleitung und -Vorbereitung
Auflösung | Wenn der Tautropfen zum Ozean wird
Zurück zur Übersicht
Palliativmedizin | Die Schmerzen des Übergangs
Viele Informationen zur Palliativmedizin
Palliativmedizin  | Die Angst vor Schmerzen im Sterben
Warum sollte die Seele mit der Existenz verschmelzen?
Fragen, um unser Leben mit Dringlichkeit und Ehrlichkeit zu überprüfen.
Bilder vom Sterben im Leben
Verlässt die Seele den Körper, wenn man stirbt?
Wohin geht sie?
Suizid, assistierte Selbsttötung und Leiden
Sterbebegleitung als Praxis des Mitgefühls
Schmerz kann uns viel lehren. Schmerz ist ein gegebener Teil unseres Lebens, aber psychologisches Leiden kommt vom Widerstand gegen den Schmerz.
Was ist spirituelle Sterbebegleitung? | PDF
Die Gnade im Sterben
Sterbenden die Wahrheit sagen
Die letzten Tage. Die Bedeutung der Vergänglichkeit im täglichen Leben.
Texte | Mitgefühl und die praktische Arbeit der Sterbebegleitung
Textbibliothek über spirituelle Sterbebegleitung

Die Bedürfnisse des Sterbenden
Hingabe im Sterbeprozess
Berichte aus der Sterbebegleitung

      


Die spirituelle Transformation im Sterben- 
"Der Weg der Rückkehr"
Einen geliebten Menschen begleiten:Wie wir die letzten Tage wertvoller machen können
Spirituelle Dimensionen von Sterben und Tod
Nahtoderfahrungen (NDE)  und Nahtod-Bewusstsein(NDA) im Sterbeprozess
Was den Sterbenden beim Herannnahen des Todes intensiv beschäftigt.
Das BARDO als Hilfe im Sterbeprozess. Persönlicher Bericht

Der 73-jährige Martin in seinem Krankenhausbett starb an Krebs. Er war seit 8 Stunden im Koma, als sein 7 Monate alter Enkel von der Mutter zu ihm gelegt wurde.
Kaum in der Lage, seine Augen zu öffnen, legte Martin seinen Arm um das Baby. In dieser Nacht verließ er friedlich seinen Körper.

An der Schwelle des Lebens | Mit Sterbenden meditieren
Die Transformation im Prozess des Sterbens.


Wenn jemand stirbt, beginnt seine Aura allmählich zu verschwinden.Du kannst spüren, wie eine starke Energie sich zusammenzieht und zur Mitte zurückkehrt.
Die Qualität von Akzeptieren im Prozess der Heilung und im Sterbeprozess
Bewusste Lebensrückschau im Sterbeprozess

Video: Die Arbeit der Lebensrückschau
Die Fähigkeit, das Wirkliche vom Unwirklichen zu unterscheiden
Wann dürfen Menschen sterben? | PDF
Die Angst vor Einsamkeit im Sterbeprozess
home  siteinfos   das institut    heilung & bewusstsein    programm     transformation    cd-programm    meditation    kontakt
Die Erfahrung des näherkommenden Todes

 

Kostenlose Beratung in Situation von Trauer
und Sterben
Freiwillige Schmerzbewältigung.
Die Angst vor Schmerzen im Sterben
Liebe macht uns "wirklich" .
Rajyo´s bewegender Bericht über ihre Erkenntnisse und Erfahrungen in der Begegnung mit Ihrer Sterblichkeit und der anschliessenden Heilung von Krebs.