Befreiung vom Inneren Richter




2 buddhas


CD- Programm
Transformation des Bewusstseins

    CD Von Angst zur Liebe


Seminare
Transformation des Bewusstseins

Wir wir den inneren Kritiker bewusst erkennen
und uns von ihm befreien können


Der innere Kritiker, der innere Richter, das Über-Ich, sind verschiedene Namen
für einen Aspekt in unserem Unbewussten, der mit grosser Macht alle Erfahrungen, Erlebnisse und Situationen unseres Lebens beurteilt, ablehnt oder akzeptiert, und so unser Verhalten bestimmt, unsere Gefühle und Energien.

Wir haben gelernt, uns völlig mit diesen Stimmen so zu identifizieren, als ob sie unsere eigenen sind.
Dieses erzeugt viel Leiden und innere Konflikte, weil diese Stimmen uns von unserer Wahrheit, Lebendigkeit und einem klaren Bewusstsein unseres Wertes als Individuum abschneiden.

Wenn wir bewusst diese Mechanismen erkennen, und verstehen, wie wir uns gegen diese Beurteilungen and Manipulationen des Inneren Richters schützen können, und diesen Stimmen, die wir schon früh im Leben verinnerlicht haben, Einhalt gebieten können, finden wir zurück zu unserem authentischen Wesen, das sich mit Vertrauen und einer klaren Bewusstheit seines wirklichen Wertes durch das Leben bewegt.

Dann können wir uns selbst , anderen und dem Fluss des Lebens wieder vertrauen, haben die innere Freiheit und Klarheit für lebendige Beziehungen, und leben in Kontakt mit unserem wahren Potenzial in allen Bereichen unseres Lebens.
 

Zurück zur Übersicht 
Spirituelle Therapie