homedas institut bewusstseintransformationmeditationcd-programmkontaktnewsletter


Bewusstes Leben und Sterben


Was lebt weiter, wenn ich diese körperliche Ebene verlasse?

 

F: Ich bin in den Endstadien von Gebärmutterkrebs, und glaube, dass dies das letztes Jahr meines Leben ist, und ich bereite mich aktiv auf meinen körperlichen Tod vor.
Was lebt weiter, wenn ich diese körperliche Ebene verlasse?
Werden mein Tod und meine Erfahrung nach dem Tod sich auf irgendeine Weise ändern, wenn ich sterbe, bevor ich sterbe?

A: Ich wünsche dir in diesem bevorstehenden Jahr großen Frieden. Was genau im Tod geschieht, hängt vom Ausmaß deiner Erkenntnis ab. Wenn Körper und Geist sich auflösen, wird man im allgemeinen in einem Zustand sein, den man die Seele nennen könnte. Die Seele kann man sich als einen einzigartigen Funken des Ewigen vorstellen.

Je mehr man bereit ist, diesen Übergang zu machen, (indem man sich dem Tod nicht widersetzt), desto schneller geschieht es. Am Anfang dieses Übergangs ist die Seele in einem sehr fließenden Zustand, und kann mit relativer Leichtigkeit große Bewusstseinssprünge machen.
Das einzige, was die Seele wissen muss, ist, sich an nichts festzuhalten und nichts abzuwehren. Dies mag sehr einfach klingen (und es ist einfach), aber es erfordert großen Glauben und Vertrauen in die Intelligenz und Liebe des Ewigen Bewusstseins.


Gnade ist immer gegenwärtig, es ist nur unsere Offenheit für sie, die kommt und geht.

CD Set 2030 Seelisch-spirituelle Sterbebegleitung

 

Über uns | Site Map | Impressum | Kontakt | ©2009 Institut für Leben und Sterben